SERVICE

FAQ

Garantie

Worauf erstreckt sich die Garantie und wie lange dauert sie?

Die Garantie erstreckt sich ausschliesslich auf EGO Movement Produkte, die bei einem von EGO Movement lizenzierten Händler oder direkt in einem EGO Movement Store erworben werden. Ab Lieferdatum gewährt EGO Movement folgende Garantie:

Rahmen: 5 Jahre
Motor: 24 Monate
Akku (bis 60% der Kapazität): 24 Monate

Bitte beachte: Die Gewährleistung für die Batterie erlischt insbesondere bei Fehlbedienung durch Tiefentladung (vollständiger Entladung und nicht sofortigem Nachladen), bei längerer Nichtbenutzung ohne nachzuladen (> 45 Tage) und der dauerhaften Aussetzung sehr hoher (> 40°C) oder sehr niedriger (< 5°C) Temperaturen.
Dasselbe gilt auch, wenn die Batterie mit einem nicht Original EGO Movement Ladegerät geladen wird, das Gehäuse geöffnet oder beschädigt wird, der Akku kurzgeschlossen wird oder ins Wasser gelegt resp. mit Wasser gereinigt wird.

Technische Probleme

Mein Akku lädt nicht. Was kann ich tun?

Überprüfe bitte als erstes, ob das Ladegerät richtig eingesteckt ist: Probiere eine andere Steckdose aus und überprüfe alle Steckverbindungen.

Das Ladegerät sollte beim aufladen rot leuchten und auf grün wechseln sobald das E-Bike voll geladen ist. Wenn das Ladegerät beim aufladen schnell auf grün wechselt, ohne dass die Batterie vollständig geladen ist, kann es gut sein dass das Ladegerät zu überprüfen ist. Gerne kannst du ein anderes Ladegerät bei uns ausprobieren und allenfalls umtauschen lassen. Falls das Ladegerät in Ordnung ist, nimm bitte mit uns Kontakt auf

Reparatur & Service

Auf was muss ich auf den ersten Kilometern mit meinem neuen EGO Movement E-Bike Acht geben?

Bremsen müssen entsprechend nachfolgendem Prozedere eingebremst werden:

Mehrere Bremsvorgänge (ca. 10) aus höherer Geschwindigkeit (20-25 km/h) bis zum Stillstand. Dabei zwischen den Bremsvorgängen genügend Zeit vergehen lassen, damit die Bremsen nicht überhitzen.

Muttern, Schrauben und Kabel sollten zwei bis drei Monate nach Übergabe (oder spätestens nach 300 km Laufleistung) geprüft werden. Zudem sollten Schaltung und Bremsen eingestellt werden. All dies bieten wir kostenlos als "Erster Check-Up" an. Nimm also diesbezüglich mit uns Kontakt auf.

Benutzung

Wie schalte ich richtig?

Bei einem Schaltvorgang sollte das E-Bike immer in Bewegung sein. Idealerweise schaltet man ohne Last auf den Pedalen. Vor allem beim Fahren am Berg mit Zusatzgewicht ist dies wichtig um einem Kettenriss vorzubeugen.

Probefahrt

Kann ich ein EGO Movement E-Bike in jedem EGO Movement Store Probe fahren?

Ja, dies ist jederzeit unverbindlich und kostenlos möglich. Am Besten mit einem vorgängigen Termin (entweder online buchen, oder [email protected] oder Hotline +41 44 515 35 86 kontaktieren), aber dies ist in allen Stores auch spontan möglich.

Verkauf

Wo kommt EGO Movement her?

EGO Movement ist eine eingetragene Marke von the GO AG mit Sitz an der Hagenholzstrasse 65 in 8050 Zürich. Wir sind ein führender Schweizer Hersteller für stilvolle E-Bikes in und um die Stadt. Die EGO Movement Bikes werden in der Schweiz und Deutschland entwickelt und die Endmontage findet ebenfalls hier statt.